Eitemperamalerei: Wir lassen uns von den leuchtenden Pigmenten inspirieren. Wir schaffen tiefe, strahlende Bilder, malend, reibend, lasierend und vergoldend, entstehen persönliche Bilder, neue Sichtweisen, ausserordentliche Resultate entstehen. Im Mittelpunkt des Kurses steht Ihr individuelles Werk. Wir arbeiten wahlweise aufPapier oder Holz. Alle Materialien und notwendigen Utensilien sind vorhanden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Wissen um Techniken und Kriterien in der Eitemperamalerei erarbeiten wir uns geminsam.
Biografie: Mamuka Schengelia. Geboren 1965 in Poti (Georgien). Studium der Malerei an der Staatlichen Kunstakademie in Tbilissi. Diverse Ausstellungen und Fresken in Tbilissi, Moskau, Berlin, Istanbul, Kalin, Winterthur, Bonn, Zürich, Bern und Basel. M. Schengelia hat mehrere Bücher illustriert. Er lebt als freischaffender Künstler in Tbilissi Georgien.
Allgemeine Informationen
Kurswoche 1: 19.7. bis 25. 7.2009
Aquarellmalerei und Landschaftsfotografie
Kurswoche 2: 26.7. bis 1.8.2009
Steinbildhauerei und Eitemperamalerei
Die Kurse beginnen jeweils am Sonntag um 14.00 Uhr mit Empfang. Danach arbeiten wir etwa 2 Stunden. Von montags bis freitags sind die Arbeitszeiten von 9.00-13.00 Uhr und von 14.30-17.00 Uhr Die Ateliers sind abends zugänglich. Amletzten Tag (Samstag) runden wir die Kurse mit einer freiwilligenAbschlussausstellung der geschaffenen Werke ab. Dauer von 10.00 bis 12.00 Uhr
Kursgebühren: Pro Woche pro Person 650.- zuzüglich Materialkosten.
Verpflegung: Tagsüber steht Ihnen eine Cafeteria zur Verfügung. Entweder Sie lassen sich kulinarisch von uns verwöhnen Essenspacket (Mittags-und Abendessen)
Fr. 232.50.-, nur Frühstückspacket Fr. 75.-, oder Sie verpflegen sich selbst (Küche für Selbstkocher vorhanden).
In Savognin gibt es empfehlenswerte Hotels und Ferienwohnungen www.savognin.ch
Sie haben die Gelegenheit im Haus Vardaval in schlichten Mehrbettzimmern für Fr. 19.-/Nacht zu übernachten. Es gibt mehrere Zimmer mit 4-6 Betten. Auch ihre Familie und Freunde können während des Kurses gerne zu denselben Konditionen dort logieren.
Anreise:
Auto: Von Chur Richtung St. Moritz, nach dem Dorf Tinizong, bei derBushaltestelle Vardaval, befindet sich das Haus Vardaval. Parkieren Sie vor der Scheune, oder in der Ausbuchtung nach den Häusern.
Bus: Postauto Haltestelle Tinizong/Vardaval. Sie befindet sich 50m vor dem HausVardaval.
Anmeldung / Abmeldung: Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen.
Anmeldeschuluss: 19.6.2009 für Kurswoche 1, 26.6.2009 für Kurswoche 2.
Anmeldungen werden entsprechend dem Eingangsdatum berüksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist limitiert.
Ihr Platz ist erst nach Eingang Ihrer Zahlung definitiv reserviert. NachEintreffen der Anmeldung, erhalten Sie ein Informationsblatt mit Detailangabenfür Ihren Kurs. Sollte ein Kurs aufgrund ungenügen der Teilnehmerzahl nicht stattfinden, erhalten Sie die gesamte Kursgebühr zurückerstattet. JedeAbmeldung muss schriftlich erfolgen. Trifft sie bis zum 12.6.09 bei uns ein, berechnen wir eine Annullationsgebühr von Fr. 100.- Bei späterem Eintreffenberechnen wir die gesamte Kursgebührerhoben. Sie haben die Möglichkeit, uns eine/n Ersatzteilnehmer /in zu stellen, dann entfällt jegliche Annllationsgebühr.
Versicherung: Für Unfälle, Ausfälle, Diebstahl und Schäden haftet jede/rTeilnehmer/in selbst.
Flankierende Möglichkeiten: Die Region Surses und Savognin bieten einattraktives Sommerprogramm. Die Bergbahnen, der Bus im Tal, sowie dieKinderbetreuung im Pinocchio Club für Kinder im Alter von 5 - 12 Jahre sind für Übernachtungsgäste kostenlos.
Informieren Sie sich auf www.savognin.ch
Der Badesee Lai Barnagn bietet angenehme abendliche Entspannung und Abkühlung.
Gesamtorganisation:
Forum für Kunst + Kultur
Gertrud Narmania-Schär
E-Mail narmania@hispeed.ch
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment