Saturday, November 15, 2008

NACHRICHTEN: "Die EU hat keine Strategie für Georgien"

Kommissionspräsident Barroso ist skeptisch: Der Kreml habe zuletzt ... Wiener Zeitung - Österreich
Die Stimmung zwischen der EU und Russland war schon besser, das war bevor die russische Armee in Georgien aufgeräumt hat.
"Die EU hat keine Strategie für Georgien" derStandard.at - Wien, Austria
STANDARD: Gerät der Konflikt zwischen Russland und der EU rund um den Georgien-Krieg durch die Finanzkrise in den Hintergrund?
NATO-Verteidigungsminister beraten über Beitrittswunsch der Ukraine derStandard.at - Wien, Austria
Die NATO hatte der Ukraine und Georgien im April symbolisch eine Mitgliedschaft in Aussicht gestellt, sich aber gegen die Aufnahme in den MAP entschieden.
Dialog ohne echte Annäherungtaz.de - Düsseldorf, NRW, Germany
In der entsprechenden Mitteilung hieß es, dass die EU den Status quo in Georgien nicht akzeptieren könne.
Analyse: EU-Russland-Gipfel im Schatten Georgiens sueddeutsche.de - München, Bayern, Germany
Das Letzte aus Georgien wendland-net - lüchow-dannenberg, niedersachsend, Germany
November letzten Jahres ließ die Regierung Saakaschwili oppositionelle Massenproteste in Tbilisi niederschlagen.
Sarkozy kritisiert Bush wegen langsamer Reaktion bei Krieg in ... Georgien Nachrichten - Germany
Er sagte am Mittwoch, der russische Premierminister Putin habe mit den russischen Panzern nach Tbilisi einfallen und Saakaschwili stürzen wollen.
Gas prompt Tagesspiegel - Germany
Von Albrecht Meier Baku - Es ist eine heikle Verbindung: Russland und das Gas.
Holprige Wiederannäherung Junge Welt - Berlin, Germany
Das polnische Springer-Blatt Dziennik meldete zudem, daß auch Berlin inzwischen Rußland den Georgien-Krieg »verzeiht«.
Tagesvorschau für Donnerstag, den 13. November RIA Novosti - Moscow, Russia
Baku: Der ukrainische Präsident Viktor Juschtschenko weilt zum Arbeitsbesuch in Baku und nimmt an einem Energie-Gipfel teil.
Chancen der Ukraine für Nato-Beitritt weiterhin gering Reuters Deutschland - Germany
Erneut kritisierte der Nato-Generalsekretär die Anerkennung der von Georgien abtrünnigen Regionen Südossetien und Abchasien durch Russland.
Georgien mahnt Sarkozy zu Standhaftigkeit gegenüber Russland Finanzen.net - Germany
Russland denkt nicht an Abzug seiner Besatzungstruppen aus ... Georgien Nachrichten - Germany
Die Entscheidung zur Anerkennung der Unabhängigkeit der international nicht anerkannten Teilrepubliken in Georgien ist „irreversibel“.

Georgien-Konflikt: In Schweden wächst die Angst vor Russland news.de - Germany
Von Thomas Borchert In Georgien hat Russland militärische Stärke bewiesen.
Streit um Georgien zwischen EU und Russland nicht beigelegt Swissinfo - Bern, Switzerland
Nizza - Die EU und Russland haben beim Gipfeltreffen in Nizza ihren Streit um Georgien nicht beilegen können.
Russland sucht nach Georgien-Krieg Nähe zur EU WELT ONLINE - Germany
Nizza: EU und Russland legen Streit über Georgien nicht bei Saarländischer Rundfunk - Germany
Die Europäische Union und Russland haben ihren Streit über das russische Vorgehen in Georgien nicht beigelegt.
Russland: Wenn die Nato Georgien aufnimmt will Russland aus KSE ... FOCUS Online - Germany
Russland hat damit gedroht aus dem Abrüstungsvertrag KSE auszusteigen, falls die Nato um Georgien und die Ukraine erweitert wird.
Putins Krawalldialog mit Sarkozy Spiegel Online - national, Germany
Auf ihrem Gipfel in Nizza wollen Russland und die EU die Spannungen aus dem Georgien-Krieg ausräumen.
LEIBRECHT / LINK: Hoffnung für friedliche Lösung im Karabach-Konflikt BSOZD.com - News (Pressemitteilungen) - 33378 Rheda-Wiedenbrück, NRW, Germany
Zum jüngsten Treffen der Präsidenten Russlands, Armeniens und Aserbaidschans bezüglich einer friedlichen Lösung des Konflikts um die Region Berg-Karabach ...
Heidi Tagliavini Diplomatin soll Georgien-Konflikt aufklären Kölner Stadt-Anzeiger - Köln, Germany
Das Gremium soll aufklären, warum der Konflikt zwischen Georgien und Russland zu einem Krieg eskalierte. Schweizer sind neutral und damit unverdächtig.

No comments: