Wednesday, November 05, 2008

REPORTAGE: Barev dzes allerseits! Von Timo Vogt (wendland-net.de)

Eine armenische Begrüßung? Was hat das zu bedeuteten? Es sah wirklich gut aus und ich war nah dran meinen geplanten Weg nach Südossetien zu gehen. Doch es kam mal wieder alles anders. Quasi kurz vor Abfahrt aus Tbilisi musste ich die Reise aufschieben, weil es einige entscheidende Unklarheiten gab. In den kommenden Tagen werde ich einen neuen letzten Versuch unternehmen von Georgien aus nach Südossetien zu gelangen. Da aber in den nur von Russland anerkannten Republiken Abchasien und Südossetien derzeit offenbar buchstäblich die Brücken zu Georgien abgebrochen werden, sprich gesprengt werden, stehen meine Chancen nicht besonders gut. Aber das ist eine andere Geschichte.

Der ganze Text >>>

www.randbild.de



Anbei ein Bild von mir in Karabach. Hinter mir die Reste eines der vielen verlassenen und zerstörten aserischen Dörfer.

No comments: