Monday, August 11, 2008

KRIEG: Georgien meldet russischen Angriff auf Tiflis

WELT- ONLINE: Georgien meldet russischen Angriff auf Tiflis

update: Russische Bodentruppen sind nach georgischen Regierungsangaben in Richtung Tiflis vorgedrungen. Die georgischen Streitkräfte seien auf dem Rückzug, um die Hauptstadt vor einer Einnahme zu schützen, teilte die Regierung in Tiflis mit. Die Stadt Gori soll bereits gefallen sein. Russland dementiert. mehr...

US-Wahlkampf : John McCain nutzt die Georgien-Krise für sich
Südossetien : Wladimir Putin vergleicht Georgien mit Irak
Kaukasus-Konflikt : USA kritisieren Russlands "Terrorkampagne"
Krise im Kaukasus : Deutsche verlassen Kriegsschauplatz Georgien
Krieg am Kaukasus : Russland greift nun Georgien aus der Luft an

Zbigniew Brzezinski: "Russlands Vorgehen ähnelt dem von Hitler"
Von Nathan Gardels
Das russische Vorgehen in Georgien ruft weltweit Kritik hervor. Seit Putin habe Russland einen Kurs eingeschlagen, der dem von Stalin und Hitler sehr ähnlich sei, sagt Zbigniew Brzezinski, Politikwissenschaftler und Berater von Barack Obama. Im Gespräch mit WELT ONLINE fordert Brzezinski den Westen auf, Russland zu isolieren. mehr...

Kaukasus-Konflikt : Krieg um Südossetien treibt Ölpreis in die Höhe
Kommentar : Der Konflikt am Kaukasus lehrt uns das Fürchten
Analyse : Georgien verliert den Kampf am Kaukasus

No comments: