Saturday, June 23, 2012

REISE: Zurück aus... Georgien! Von Anna Chudozilov (campus.nzz.ch)

(campus.nzz.ch) Das Schwarze Meer, den Grossen Kaukasus und Metropolen-Feeling in Tbilisi: Georgien hat einiges zu bieten. Die europäischen Touristen haben das Land aber noch nicht auf dem Radar – das macht es besonders spannend, denn man fühlt sich dort zu Recht ein kleines bisschen wie ein Entdecker. 


Warum Georgien? 


Für Georgien entschieden sich mein Freund und ich, weil mein Bruder in der Hauptstadt Tbilisi ein Praktikum absolviert. Dadurch war es auch einfach, gleich ein paar Einheimische kennen zu lernen. Die Entscheidung haben wir keine Minute bereut, Georgien ist ein wunderschönes und vielfältiges Land. Man kann sich aber auch ohne persönliche Kontakte ganz gut durchschlagen. Im Notfall rufen viele Georgier jemanden an, der Deutsch spricht, und das Natel wird einfach hin und her gereicht, bis man sich verstanden hat. Ab und zu greifen Georgier auch auf die Sprachkenntnisse anderer Touristen zurück, und binden sie einfach in das Natelherumreichen ein.

Die Reisroute ... Der ganze Artikel hier >>>


No comments: