Friday, June 08, 2012

TBILISI: Bürgermeister Gigi Ugulava setzt sich für kostenloses WiFi in Tbilisi ein.


Tiflis Rathaus kündigte an, einen kommunalen WiFi-Plan zu erstellen, der in der Hauptstadt Tbilisi einen kostenlosen WiFi-Zugang noch bis Ende dieses Jahres ermöglicht.

Gigi Ugulava, der Bürgermeister von Tbilisi, sagte, dass bis Ende 2012 Tbilisi eine Stadt sein wird , in der "der drahtlose Zugang zum Internet zu 100% abgedeckt sein wird."

Municipal Wireless-Netzwerke stehen bereits in einigen Vierteln von Tbilissi zur Verfügung.

"Sicherlich gibt es viele Leute, die sagen werden, "wen kümmert das Internet, wenn ich nicht weiß, wie ich mein Kind zu ernähren habe .... Das wäre wirklich eine berechtigte Beschwerde, aber ... wir sollten uns auf langfristige Aufgaben konzentrieren, denn nur durch Bildung kann die Armut überwunden werden." Ugulava fügte hinzu, "dass der freie Zugang zum Internet genauso wichtig sei, wie der Zugang zur Gesundheitsversorgung. Auch was die Meinungsfreiheit betrifft: ... hier sollten wir den Menschen uneingeschränkten Zugang zu Informationen geben".

No comments: