Saturday, June 06, 2009

BIOGRAFIE: Ilia Tawtschawadze. Von Akaki Bakradze.


Lasha Bakradze
, den ich letztens in Tbilisi endlich persönlich kennengelernt hatte, gibt zusammen mit dem Verlag 'pegasus" in Georgien eine Illustrierte Biographien Reihe - ähnnlich der rororo monographien in Deutschland heraus. In dieser eigentlich georgischsprachigen Reihe ist die Biograhie über den Schriftsteller Ilia Tawtschawadze, die reichlich illustriert ist auch auf deutsch erschienen.


Ende der 80-iger Jahre war das eine sehr populäre Monographie, die sehr unbeliebt unter den herrschenden Kommunisten war. Lasha hat dieses Buch, welches sein Vater Akaki Bakradze geschrieben hatte mit der Autorisierung seines Vaters gekürzt und dann Anfang der 90-iger jahre übersetzt.





Das Buch gibt es in allen Buchhandlungen in Tbilisi (bei prosperos books ist es jedoch sehr teuer).



AmazonShop: Books, Maps, Videos, Music & Gifts About The Caucasus

No comments: