Friday, June 05, 2009

ESSAY: Georgien. Das Land kommt nicht zur Ruhe. Von Ulrich Heyden (eurasischesmagazin.de)

Immer wieder schreibt Ullrich Heyden unermüdlich auch über Georgien. Er ist ein Eurasien-Spezialist, der sich dem schwierigen weil mühseligen geschäfts der reportage und der journalistischen Berichterstattung verschrieben. In Deutschland ist es nicht gerade einfach mit solchen Themen über die Runden zu kommen. Dennoch freut es mich immer weider auch im Eurasischen magazin seine längeren Artikel zu lesen.
In Georgien, durch das eine für den Westen wichtige Öl-Pipeline verläuft, nehmen die Spannungen zu. Nach wochenlangen Massen-Demonstrationen der Opposition gegen den Präsidenten Michail Saakaschwili wurde jetzt nach einem Feuergefecht der Anführer einer angeblichen Meuterei im Militär verhaftet und ein anderer Meuterer getötet.

Der ganze Artikel >>>

No comments: